top of page

Das Romanow - Schaf


kommt ursprünglich aus Russland und wurde zur Fellgewinnung gezüchtet. Die Lämmer kommen schwarz mit Schlappohren zur Welt und haben meist lustige weiße Zeichnungen an Kopf und Ohren, an denen man sie unterscheiden kann. Schon bald bleicht das Fell an der Sonne aus uns wird blau-grau bis rot-grau und blüschig weich.

Mich begeistert vor allem Charakter und Robustheit dieser edlen sensiblen Tiere.

Auf Mama ist`s gemütlich

Im März 2021 ist unser erster Herdbuchbock - Rasputin - eingezogen. Im Herbst wird er zum Einsatz kommen. Wenn es die Mädels schaffen, ins Herdbuch aufgenommen zu werden, können wir 2022 dann den ersten Herdbuch-Nachwuchs erwarten.

Unser erster Romanow-Zuchtbock mit Nachzucht

zwei hübsche Mädels - graue Wolle mit schwarzer Mähne

bottom of page