top of page

 

Wolle meiner Schafe gibt es bei:                   

Göttingen

Wollparadies Sättler

Eschwege

Wollgarn


von der eigenen Herde, versponnen in Dickels Wollspinnerei (www.sauerlandwolle.de)


Mittelfeines Strickgarn für leichte Pullis oder dicke Socken,

erhältlich im 100g-Strang oder 500g-Knäuel


9,- €/100g-Strang


40€/500g-Knäuel einer Farbe

Produkte aus meiner Wolle:

Woll-Socke "Frau Holle"


Größe 39/40


gestrickt aus 100g Wolle


mit Nadelstärke 5

Woll-Socke

"Pechmarie"


Größe 91


gestrickt

aus 90g Wolle


Nadelstärke 5

Wollmütze

von der Schäferin selber gestrickt

In Darmstadt entstehen u.a. aus meiner Wolle wunderbare Malas

78be1eea-611a-42f4-bad2-d1857a6e01ea.jpg
3757a48e-b520-47e4-bb94-b1e3f1443e54.jpg
6ffd9543-44d2-4218-9545-1b4c91cfba6e.jpg

Instagram: @bewegtes.bewegendmachen_mala

Wolle - zum Spinnen und Filzen, Befüllen von Kissen und als "Heilwolle"

 

Ich verkaufe meine Wolle roh, wie sie vom Schaf kommt, also mit natürlichem Fettgehalt und völlig unbehandelt. Die Wolle wird per Hand vorsortiert, sodass Sie nur die besten Qualitäten erhalten. Meine Wolle zeichnet sich durch eine hohe Reinheit (wenig Stroh, Heu und anderer Schmutz), guten Schafgeruch und wunderbare weiche Wollfasern aus.

Jede Rasse hat ihre eigenen Wolleigenschaften und Farben, aber auch die Mixe liefern teils tolle Wollen mit ganz individuellen Eigenschaften.

bottom of page